Das sagen unsere Kunden

Rezensionen

Die Meinung und Erfahrung anderer Bauherrenfamilien kann Bauwilligen bei ihrer Entscheidung helfen. Drum scheuen wir uns nicht, Ihnen hier einen Auszug von unseren Google-Rezensionen zu präsentieren.

Lesen Sie ehrliche Erfahrungsberichte

"Ansprechpartner war immer erreichbar, hilfsbereit, freundlich und kompetent. Lösungsorientiertes Miteinander." Silvia und Detlef E. aus Erwitte
„Ich bin vollends begeistert von MD.
Von der Planung bis zur Fertigstellung habe ich mich professionell von den Team unterstützt und beraten gefühlt.
Was für andere Baugesellschaften unmöglich erschien, hat MD umgesetzt. So hatte ich insgesamt nur 6 Monate für die Fertigstellung meines Traumhauses Zeit, MD hat es tatsächlich geschafft. Alles hat hat wunderbar geklappt. Dafür ein großes Dankeschön. Ich fühle mich pudelwohl in meinem tollen Haus und kann MD nur in jeglicher Hinsicht weiter empfehlen."
Sabine G. aus Warstein
„2 mal mit MD / Michael Stadler gebaut. 2 mal zufrieden!“ Ingo T. aus Bad Sassendorf
„Wir sind super zufrieden mit der Firma MD Projekt ! Die Firma hat uns super beraten von Anfang bis Ende und die Durchführung hat super geklappt trotz corona und allen Widrigkeiten! Der Geschäftsführer und sein ganzes Team hatten immer ein offenes Ohr und haben sich auch immer unserer Kritik angenommen , wenn er mal welche gegeben hat. Wir wohnen jetzt 2,5 Jahre in unserem wunderbaren Haus und bereuen keine Sekunde mit MD Projekt gebaut zu haben. Auch alle anderen Kunden aus unserer näheren Gegend waren super zufrieden. Vielen Dank nochmal und viele Grüße“ Wolfgang und Stefanie W. aus Meschede
„Wir haben im Jahr 2018 mit MD unseren Traum vom Eigenheim verwirklicht. Von der Planung, die wir bereits Anfang 2017 begonnen haben, bis zum letzten Pinselstrich im Oktober 2018 wurden wir mehr wie sehr gut betreut. Es ist ein kompetentes und sehr nettes Team rund um den Geschäftsführer Michael Stadler, wo wir uns zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt haben. Wir würden jederzeit wieder mit MD ein Projekt realisieren und sollte wir in die Verdrückung kommen uns erweitern zu wollen oder noch etwas Neues zu bauen, wäre MD unser erster Ansprechpartner. Wir wünschen dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und noch viele Projekt auch bei uns im Sauerland.“ Andrea und Christian E. aus Meschede
„Wir haben mit MD Projekt gebaut sehr zufrieden!!!“ Helena und Eugen H. aus Welver
„Dank MD Projekt können wir nun seit beinahe einem Jahr glücklich und zufrieden in unserem Eigenheim leben! Und das innerhalb von 6-7 Monaten Bau. Von der Planung bis zur Übergabe der Schlüssel lief alles super harmonisch, respektvoll und professionell ab. Mängel wurden schnell beseitigt, wenn es denn welche gegeben hat. Sowohl die Mitarbeiter als auch Herr Stadler waren immer erreichbar und Fragen/Anmerkungen wurden sehr schnell bearbeitet. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit MD Projekt unser Eigenheim zu bauen. Man hat sich von Woche zu Woche über die Fortschritte gefreut, denn diese waren teilweise enorm. Wir waren immer wieder verwundert, wie organisiert alles abläuft und somit das Ziel immer näher und näher rückte. Man selber hatte dabei kaum Arbeit und Mühe und wenn, dann waren es eher die spaßigen Momente wie Fliesen, Bäder aussuchen etc. Wir können MD Projekt also nur wärmstens empfehlen und würden immer wieder mit MD Projekt bauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top!“ Helena M. und Johann K. aus Werl
„Rundum Betreuung wenn es um die Traumerfüllung für das eigene Zuhause geht.“ Carry H. aus Lippstadt
„Wir haben für unseren Hausbau viele Gespräche mit Fertighausanbietern und anderen Bauträgern geführt. Aufgrund der Erfahrungen aus unserem familiären Umfeld, haben wir als letztes Angebot auch noch einmal bei MD Projekt angefragt. Die Beratung erfolgte stets offen und ehrlich. Dieses war nicht selbstverständlich, da gerade bei Fertighausanbietern vieles schön gerechnet worden ist bzw. manche Eigenleistungen als simpel abgetan wurden. Da wir keine großen handwerklichen Kenntnisse haben, kam für uns allerdings nur ein bezugsfertiger Neubau in Frage. Gerade hier hat MD bei uns gepunktet, hier heißt bezugsfertig auch bezugsfertig. Zudem hatten wir das Gefühl bei MD nicht nur eine Nummer in zahlreichen Hausprojekten zu sein. Als wir uns dann für MD entschieden hatten und der Vertragsentwurf stand, gab es beim Baustart immer wieder Verzögerungen, aufgrund der Erschließung unseres Baugebiets. Trotz der Baustartverschiebung (über ein jahr) hat es MD möglich gemacht, innerhalb von 2 Monaten mit dem Bau zu starten. Das fand ich beeindruckend und war bei einigen Hausprojekten in unserem Baugebiet nicht überall der Fall. Aufgrund der Verzögerung liefen wir aus der Preisbindung und aufgrund der Ressourcen-Knappheit in der Corona-Pandemie zu entsprechenden Preissteigerungen. Hier war MD sehr kulant und entgegenkommend. Aus Erfahrung von anderen Projekten im Baugebiet, war auch dieses nicht selbstverständlich. Hier wurde oftmals die Qualität herabgestuft, es gab weitere Verzögerungen aufgrund von Lieferschwierigkeiten oder einen erheblichen Preisanstieg. Bei MD wurden wir aber stets offen über abweichende Preise informiert. Auch der Aufpreis war hierbei völlig akzeptabel. Der Bau selber, war innerhalb von 6 1/2 Monaten abgeschlossen. Wir haben nicht einmal gemerkt, dass es Probleme bei den Rohstoffen gegeben hat. Natürlich ist auch bei uns nicht immer alles glatt gelaufen, aber die Frage ist immer wie ein Unternehmen mit entsprechenden Fehlern umgeht. Hier waren wir bestens aufgehoben. Jedes Problem das wir angesprochen haben wurde umgehend bearbeitet und ernst genommen. Wir haben uns hierbei nie allein gelassen gefühlt. Hervorheben möchte ich hierbei die Kommunikation mit dem Büro und den beiden Damen von MD Projekt, ich möchte die Namen nicht nennen, aber ich hoffe sie wissen wer gemeint ist. 😉 Für uns war MD genau die richtige Entscheidung, die wir nie bereut haben. MD hat unser Zuhause gebaut und wir fühlen uns pudelwohl in unserem Heim. DANKE MD Projekt für einen sehr entspannten Hausbau. Sollten wir noch einmal ein Bauprojekt angehen, ist MD Projekt unser erster Ansprechpartner.“ Pascal N. und Stefanie S. aus Hamm
„Sehr gut beraten und unterstützt bei unseren Bauprojekt. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Wirklich ein sehr netter und hilfreicher Service vor Ort, ein tolles Team. Ein großer Lob an alle Handwerker die bei uns gearbeitet haben, alles fachgerecht, schnell, sauber, gut koordiniert. Alles lief wirklich reibungslos. Nach 6 Monaten Bauzeiten haben wir unseren Traumhaus in Erwitte. Es gibt tatsächlich Bauunternehmer die zuhöhren und verstehen was eigener individueller Hausbau bedeutet. Tolle Arbeit! Wir würden nichts anders machen und Fa. MD-Projekt auf jeden Fall weiterempfehlen!“ Marina und Vitali M. aus Erwitte
„Wir haben in 2017 mit MD Projekt innerhalb von nur 6 Monaten unser Traumhaus gebaut. Wir empfehlen MD Projekt ganz klar weiter und würden uns jederzeit wieder für diese Firma entscheiden. Die Betreuung erfolgte sehr eng und gut koordiniert. Die Mitarbeiter von MD hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen. Auch die Kosten wurden sehr transparent kommuniziert, so auch bei Mehrkosten durch Sonderwünsche unsererseits. Alle arbeiten wurden fachmännisch einwandfrei durch lokale namhafte Unternehmen ausgeführt. Besonders gut hat uns der Rund-um-Service über Bauantrag, Bauplanung, Zeichnungen, Förderungen, Zusammenarbeit mit dem Archtiekten, Bauausführung und Überwachung der ordnungsgemäßen Ausführung durch den Bauleiter von MD gefallen. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern als zu sehen wie unser Haus wächst und die gewünschte Ausstattung aussuchen. Auch Eigenleistungen die wir am Ende der Bauphase erbracht haben konnten wir zeitlich unkompliziert mit MD abstimmen und somit Hand-in-hand arbeiten. Kleinere Mängel, die es sicherlich bei jedem Bauprojekt gibt, würden bereits vor unserer Anmerkung bei MD durch den Bauleiter erkannt und die Ausbesserung bei den beteiligten Firmen in Auftrag gegeben. Bei uns handelte es sich dabei aber lediglich um Schönheitskorrekturen. Auch bei Bekannten die bereits mit MD gebaut haben lief alles zu ihrer Zufriedenheit. Klare Empfehlung!!“ Natalie und Frank T. aus Soest
„Von der Anforderungserfassung bis zur Realisierung durchgängig professionell. Herzlichen Dank für die gute Durchführung am Möhnesee.“ Chanthuru V. aus Möhnesee
„Ich kann MD-Projekt nur voll und ganz weiterempfehlen. Die energetische Sanierung unseres Hauses in Lippstadt in 2021 war ein voller Erfolg. Durch das tolle Team von MD-Projekt wurde von der Planung über die Umsetzung bis hin zu einer sehr engen Baubegleitung ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Der 3-monatige Bauzeitplan wurde auf den Tag genau eingehalten. Die Zusammenarbeit war immer sehr freundlich, wertschätzend, transparent, zuvorkommend und professionell. Wir freuen uns jeden Tag über das neue Wohngefühl und sind dankbar für die qualitativ hochwertige Arbeit. Danke an Herrn Stadler mit seinem MD-Projekt-Team“ Daniel und Wiebke L. aus Lippstadt
„Die Bauphase unseres EFH mit MD Projekt dauerte von August 2017 bis April 2018. Unsere ausgiebige Planungsphase begann bereits im Februar 2017 und wir sind absolut zufrieden mit diesem Unternehmen. Die Beratung war immer freundlich, kompetent und es wurden alle Wünsche und Fragen diskutiert die wir als Laien hatten. Es wurde sich immer Zeit genommen, alle Fragen ausführlich zu beantworten und den gesamten Bauablauf zu erklären. Ich denke auch dass ich mit meiner analytischen und detailverliebten Art nicht unbedingt zu den leichtesten Kunden gehöre, aber Herr und Frau Stadler und ihr Team haben immer versucht alle Wünsche zu realisieren die im gesteckten Budget realisierbar waren. Auch unserem Wunsch, einen externen Baugutachter während der Bauphase zu nutzen, wurde nichts entgegen gesetzt. Ganz im Gegenteil. Die Angebote und Berechnungen waren sehr transparent, und die Auswahl der ausführenden (mehr oder weniger ortsansässigen) Firmen konnten wir zum Großteil mitbestimmen. Wir bekamen von Anfang an eine sehr detaillierten Bauplan mit allen Gewerken. Wenn sich mal eine Verzögerung ergeben hat, wurden wir rechtzeitig informiert. Unser Estrich konnte z.B. aufgrund des Wetters Mitte Dezember nicht mehr gegossen werden. Natürlich gab es bei uns, wie auch bei jedem anderen Bau, kleinere Mängel. Diese waren aber nicht der Rede wert und wurden umgehend behoben. Herr Stadler steht zu seinem Wort, selbst wenn das bedeutet dass er an einem Samstag Nachmittag auch Wochen nach Bau-Abnahme vorbei kommt und mit anfasst.“ Stefanie R.-F. und Alexander F. aus Salzkotten
„Wir haben im Frühjahr 2017 ein älteres Haus teilsanieren lassen. Von der ersten Beratung bis zur Fertigstellung gab es bei uns sehr positive Erfahrungen. Durch kompetente und transparente Lösungsvorschläge gewann das Team schnell unser Vertrauen. Die guten Kontakte des Bauträgers zu Gewerken aus der Region und dessen freundlicher, aber konsequenter Umgang haben es möglich gemacht unser Bauvorhaben in drei Monaten fertig zu stellen. Der vereinbarte Preis sowie die Bauzeit wurden eingehalten. Von uns eine klare Weiterempfehlung und herzliche Grüße nach Erwitte.“ Christina und Thomas S. aus Soest
„Wir haben 2017 in Wickede (Ruhr) mit MD Projekt gebaut und waren sehr zufrieden. Vor, während und nach der Bauphase wurden unsere Wünsche und Anliegen erfüllt. Aus dem Grund empfehlen wir diesen Bauträger auch unseren Freunden.“
„Wir haben in 2020 mit MD-Projekt unser EFH gebaut – wohnen also schon ein Weilchen drin. Wir sind sehr zufrieden. Wir sind über eine persönliche Empfehlung auf MD gekommen. Aus den ursprünglich fünf Generalunternehmen, mit denen wir Erstgespräche geführt haben, haben wir uns für MD entschieden – und bereuen es nicht! Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten auch bei einigen Gewerken ganz besondere Wünsche, die MD auch realisiert hat. Die Handwerksfirmen, die MD beauftragt hat kamen alle aus dem Umkreis. Sie waren zuverlässig und haben gute Arbeit geleistet. Wir sind auch froh, diese Handwerksfirmen durch unser Bauvorhaben mit MD kennengelernt zu haben, denn gute Handwerker sind Goldwert! Falls wir wieder bauen sollten -- was wir derzeit nicht planen -- würden wir ohne Bedenken wieder MD wählen.“ Frederike D.-C. und Paul C. aus Anröchte
„Wir sind mit MD-PROJEKT sehr zufrieden. Alles lief reibungslos. Die Bauphase war entspannt. Es ist alles so geworden, wie wir es uns erhofft haben. Die Handwerker haben die Baustelle immer sauber und aufgeräumt verlassen. Es wurde immer an unserem Haus gearbeitet. War der eine Handwerker fertig mit seiner Arbeit, kam auch schon direkt der Nächste. Auch nach dem Bau hat MD-PROJEKT immer ein offenes Ohr für Fragen. Vielen Dank!!!!!“ Sarah und Sascha W. aus Welver
„Wir haben mit Fa. MD-Projekt im Jahr 2014 (März bis Oktober) in Welver-Meyerich gebaut und sind sehr zufrieden, bis heute. Jeder, der sich für das Thema Hausbau interessiert und mit Fa. MD-Projekt bauen möchte, kann sich unser Haus gern anschauen. Wir stehen gerne zur Verfügung beantworten gerne ihre Fragen. Die Durchführung der Arbeiten war während der Bauphase sehr transparent und verlässlich. Wenn es Verzögerungen gab, wurden wir immer informiert. Natürlich gibt es bei jedem Hausbau Kleinigkeiten, die nicht auf Anhieb passen, meines Wissens gibt es KEIN Bauvorhaben, wo auf Anhieb alles zu 100% passt, diese gab es auch bei uns während der Bauphase. (…) Alle zusätzlichen Änderungen unsererseits sowie seitens MD-Projekt wurden schriftlich festgehalten (inkl. Preis) und erst nach Rücksprache und Unterschrift umgesetzt. Wir können Fa. MD-Projekt auf jeden Fall weiterempfehlen.“ Pamela S. und Thomas R. aus Welver
„Wir haben im Oktober 2014 über MD Projekt angefangen unser Haus in Lipperbruch zu bauen und sind im Mai 2015 eingezogen! Vom ersten Beratungsgespräch an fühlten wir uns bestens aufgehoben und entschieden uns schnell bei MD Projekt zu bleiben! Natürlich entdeckt man mal Kleinigkeiten, die von einzelnen Handwerkern nicht ganz so sauber durchgeführt wurden aber das wurde prompt nach Rücksprache direkt ausgebessert und erledigt! Auch 2 Jahre nach dem Bau wird man immer noch gut beraten und Betreut und wenn ich noch mal die Chance bekommen zu bauen dann sicher wieder über MD Projekt. Kann nur weiter bei Interessenten die Empfehlung aussprechen, sich wenigstens mal beraten zu lassen. Der Rest ist dann nur noch nen gucken ;)“
"Wir haben 2019 / 2020 mit MD Projekt in Welver gebaut. Die vereinbarte Bauzeit sowie der vereinbarte Preisrahmen wurde eingehalten. Es war immer ein Ansprechpartner erreichbar und sowohl mit den Damen im Büro als auch mit Herrn Stadler selbst wurden immer kundenorientierte Lösungen gefunden.“ Lena und Robin K. aus Welver
„Wir haben mit MD Projekt im Jahr 2015 gebaut. Eine so transparte und verlässliche Durchführung der kompletten Bauphase habe ich vor Beginn der Bauphase nicht erwarten können. Natürlich gibt es bei jedem Hausbau Kleinigkeiten, die nicht auf Anhieb passen. Aber es gibt KEIN Bauvorhaben, wo alles zu 100% sofort passt, da der Bauherr (wir) den Wunsch hat und der Träger den Wunsch an die ausführenden Firmen weitergibt. Wenn man im Juli anfängt zu bauen (massiv) und im Dezember einziehen kann, dann halte ich die Bauleistung von MD Projekt für sehr empfehlenswert!!! Ich würde daher jedem Freund/Bekannten MD Projekt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Alle zusätzlichen Wünsche die wir hatten, wurden schriftlich festgehalten (inkl. Preis) und genau so umgesetzt. Wer sich unsicher ist und selbst keine Ahnung von Bauprojekten hat, dem kann ich nur den VPB (Verband für private Bauherren) empfehlen, der einem mit Bausachverständigen für alle Fragen und Abnahmen zur Seite steht. Auch dies war mit MD Projekt überhaupt kein Problem. Andere Bauträger hätten mit uns nicht gebaut, da diese "kalte Füße" bekommen, wenn ein zweiter Sachverständiger mit ins Boot genommen wird.“ Christin und Timo S. aus Welver

Haben Sie Fragen rund um Ihr Bauprojekt?

  Rufen Sie uns an: 02943 / 9799-0
  Schreiben Sie uns: info@md-projekt.de
  Oder senden Sie uns eine Nachricht:

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutz­erklärung.

    Nach oben scrollen